Start ....

 

Die Vorbereitungen sind mehr oder weniger abgeschlossen, d.h. ich muss noch, ich muss noch, ich muss noch......
 
Im Schuss noch die letzten Arbeiten:
 
            Der Unterflur-Dieseltank ist etwas leck und der Landy muss noch
            in die Werkstatt. Dort wird der Tank ausgebau, geschweisst und
            wieder neu montiert.....
 
            Ich warte auf den Pöstler, der mir das SUDAN-Visum bringen
            soll........
 
            Muss noch bei meiner Schneiderin ein Moskitonetz für die
            Hecktüre nähen lassen und die Montage vorbereiten.
            Uebrigens der Frau Farkas an dieser Stelle einen herzlichen
            Dank. Bei allen meinen Nähanliegen hat sie mich bestens be-
            raten, alle ihre Geschäftsarbeiten liegen gelassen und meine
            Aufträge in Windeseile und mit erster Priorität ausgeführt!
            Danke!...
 
            Funkgerät wenn immer möglich noch vor der Abreise ein-
            bauen.....
 
            Tanken Frischwasser und Diesel.....
 
            Wenn ich dann das Auto von der Werkstätte zurück habe, die
            restlichen Packarbeiten....
 
 
...........und dies alles am Tage vor der Abfahrt!! Doch ich habe es geschafft
            rechtzeitig für die grosse Reise , mit Start am Donnerstag, den            22.10.2009!
 
 
Freude für die Reise ist noch nicht so richtig aufgekommen. All die Gedanken - habe
ich alles? - das Auto? - Die Reisepartner, die ich bis jetzt einzig vom Schreiben
kenne? - Die Route an sich? - Was kommt auf uns zu?.....Ganz einfach, im Moment
regiert noch die Unsicherheit, doch bin ich sicher, sowie der Start erfolgt ist wird mich
die Freude, meinen Jugendtraum verwirklichen zu können, bestimmt erreichen!!!
 
 
Liebe Verwandte, Freunde und Bekannte...
 
ich möchte mich bei Allen, bei denen ich mich leider aus zeitlichen Gründen nicht persönlich verabschieden konnte, herzlichst entschuldigen....es ging einfach nicht!
Nichts desto trotz verabschiede ich mich von Euch auf diesem Weg und wünsche
Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Festtage und schon heute ein gutes
Neues Jahr! - Prost!!
 
Auf Nachrichten aus der Schweiz und natürlich ganz speziell von Dir, freue ich mich immer!!!