Italien

               

 

                     vom  22.10.2009  bis  23.10.2009



                Kilometerstand Anfang:   165282


                Kilometerstand Ende:      166038

 

 

 

 

             Baden - Milano - Verona - Venedig         

 

 


 
 

22.10.2009        

Noch dies...noch jenes. Die Nacht war kurz.
 Nach nur zwei Stunden Schlaf stand ich auf. Rasch nach Winterthur, dann wieder nach
 Ehreningen den Trinkwassertank füllen und
das Wasser haltbar machen. Dann endlich los!

Um 8.15 fuhr ich weg zu meiner Schwester nach Minusio. Eine Suppe essen und zwei 
Fleischbrote als Proviant und weiter Richtung
 Venedig,  


 
 
Das bekannte Verkehrschaos um Mailand und
 mehrere Espresso-Zwischenhalte hatten meine
Fahrt  zum 1. Etappenziel stark verzögert, so
 dass ich  erst bei Dunkelheit dort ankam.
Den „Camping Venezia“ finden – kein Problem!
 Ich habe ja GPS und die entsprechenden Koordinaten aus dem Internet.
 Weit gefehlt …die Koordinaten stimmten nicht! 
So irrte ich bei Dunkelheit in Venedig umher,  suchte, suchte, fragte und fluch

 
 

Endlich um 22.30 fand ich das kleine
 Strässchen zwischen zwei  Baustelle und  somit auch den sehr schlecht ausgeschilderten Campingplatz. Noch ein Bierchen…ins Auto, meine
 Schlafstelle bereiten und weg war ich. 
  

23.10.2009

Am nächsten Morgen, nach herrlichem Schlaf,
 noch einen Capuccino und weg zum
 Fährhafen.
Ticketkauf, anstehen und warten.

Vor mir die riesige Fähre der Minoa-Line,
 die EUROPA PALACE. 

 
 

Ab 11 Uhr verladen und um 14 Uhr auslaufen.
 Mit dem Riesenschiff an den alten Häuserfronten vorbei – Menschen winkten, als ob  das  Schiff auf eine Weltreise ginge - ein ganz besonderes Erlebnis. Wie müssen sich da die
 alten Seefahrer gefühlt haben?




Die letzten Gebäude der alten Stadt hinter uns lassend nehmen wir nun Kurs aufs offene Meer
 nach Igoumenitsa