Griechenland

        

 

           vom 24.10.2009 bis 25.10.2009


    
           Kilometerstand Anfang:      166038
          

           Kilometerstand Ende:         166832
 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 24.10.2009

 

Eine stürmische Nacht….natürlich draussen auf  hoher See, erreicht am Morgen den 
Höhepunkt. Mein Frühstückskaffee bis hin zu meinem Tisch: Genau wie bei Dinner for One im fortgeschrittenen Stadium. Gegen Mittag legte sich die See und bei
           wechselhaftem Wetter liefen wir in den Hafen
von Igoumenitsa ein, von wo ich gleich den Weg in die Region von Thessalonikki unter die Räder nahm.

Bei heftigem Regen und stürmischen Winden durch eine hüglige, doch sehr wolkenverhängte Landschaft fand ich gegen Abend  den Camping Odysseus in Korinos, direkt am Strand. Ein Gespensterdorf von plastikbedeckten Wohnwagen, oft Seen statt Wege und einer Wiese, die einem Biotop alle Ehre  machen würde und kein Mensch. Die ganze Zeit Regen und nochmals Regen, die ganze Nacht. Die einzig trockene Insel, das Innere meines Land Rovers   

 

25.10.200

Ich hatte gut geschlafen, doch das Wetter 
blieb unverändert trübe und regnerisch.
 Ich musste aufstehen, weiterfahren, ich will ja nach  Kapstadt. Weiter sollte es gehen, doch im Auto gesessen 
hatte ich festgestellt, dass das Kupplungspedal
fussbodeneben war und ich keinen Gang
mehr  einlegen konnte.

Ein Schreck, dann ein verzweifeltes Ueberlegen, Kupplungsoel nachgefüllt – 
nichts! Heftiges Pumpen am Kupplungspedal
und siehe da, ich konnte wieder einen Gang 
einlegen und  gar weiterfahren!

 

 
 

Verunsichert rollte ich dann mit ungutem Gefühl weiter nach Alexandroupoli, zwischen- durch immer wieder heftig das Kupplungspedal „geknetet“- Etwas war einfach nicht gut, manchmal besser, manchmal schlechter! – 
Das alles bei strömendem Regen. Wie geht’s morgen wohl weiter? Eine unruhige
Nacht kam mir entgegen, wie und wo lasse ich meinen Landy reparieren? Wie geht alles 
 weiter? Wahrscheinlich hatte ich gar im Schlaf tiefe Sorgenfalten...

Die Sorgenfalten waren vorübergehend weg.
 Am Morgen hat alles wieder funktioniert und zwar mit immer noch ungutem Gefühl war ich an die nahe liegende, türkische Grenze gefahren, mit dem Ziel Istanbul.