über mich ....

             

            Reinhard (Reini) Graf       Baujahr 1945
           Landvogt-Waser-Str. 15
           CH-8405 Winterthur
          
           0041 76 588 48 63

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits als junger Winterthurer befasste ich mich mit einer Querung der Sahara und einer Reise mit dem eigenen Fahrzeug nach Südafrika. Afrika von Nord nach Süd, durch die verschiedenen Klimazonen mit den unterschiedlichsten ethnischen Völkergruppen....das müsste es doch sein! Leider, nach einer kurzen Vorsprache beim Bundesamt für Auswärtiges in Bern, haben meine möglichen Reisepartner und ich das Projekt infolge mangelnder Finanzen, politischer Risiken und unserer extremen Jugendlichkeit, fallen gelassen und eine alternative Reise ans Nordkap unternommen.

In der Folge hat sich ein ganz normales Leben mit Familie (2 Töchter) und eine berufliche Laufbahn im Informatik- und Organisationsbereich ergeben. Nach dem Konkurs meines damaligen Arbeitgebers, einer namhaften Schweizer Firmengruppe, habe ich mich an das seinerzeit gehegte Afrika-Vorhaben erinnert. Ich kaufte mir einen Land Rover und begann ihn als Reisegefährt auszubauen. Der erste Schritt war getan. Nach gut zwei Jahren Bastelzeit war das Auto reisefertig ausgebaut und im Frühjahr 2009 auf den Pisten Marokkos auf dessen Tauglichkeit getestet. Nach einigen Korrekturen und Nacharbeiten stand der „Landy“ nun für die grosse Reise bereit und es galt entsprechend gleichgesinnte Reisepartner zu finden.....